Adwo 2023 des Stammes Erno

Das diesjährige Adventswochenende fand im nicht allzu weit entferntem Stetten statt. Nach einer kurzen Busfahrt und einer halbstündigen Wanderung kamen wir am Waldheim an. Dort gab es zum Start wie gewohnt ein gut gefülltes Buffet am Abend. Natürlich musste zuvor noch mit einer Runde Chef/Vize die Reihenfolge bestimmt werden. Den restlichen Abend ließen wir noch mit einer spannenden Runde Werwolf ausklingen. Am Samstag Morgen nach dem Frühsport und Frühstück war das erste Programm unsere Gilde. Wir verzierten Vesperbretter mit dem Lötkolben. Nach dem Mittagessen fand für einen Teil der Sippe Braunbär Aufnahmegespräche statt, der Rest arbeitete fleißig weiter an den Brettern. Zum Abendessen gab es deftiges Gulasch. Gut gestärkt ging es dann in die nasse, kalte Nacht zu den Aufnahmen. Wir dürfen mit Freude mitteilen das 8 Braunbären zu Knappen aufgenommen werden konnten und wir die Sippe Grauwolf im Stamm bestätigen konnten. Zurück im Waldheim richteten wir unseren Thing aus. In der Pause durften wir uns über Apfelstrudel als Nachtisch freuen. Am Sonntag starteten wir den Tag mit Rührei zum Frühstück. Nachdem wir alles geputzt und zusammengeräumt hatten, gingen wir in den Wald zum Geländespiel. Dieses bestand aus einer Kombi von Capture the Flag und Siedler von Cartan. Zum Abschluss beendeten wir das Adwo mit einer Andacht. Danach ging es schon wieder zurück nach Hause.