AdWo 2017 – Stamm Weibilo

Um 16:00 Uhr trafen wir uns am Bahnhof und fuhren ins schön verschneite Flacht bei Weissach. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unsere kleine Hütte die jedoch sehr kalt war.
Fünf Nachzügler kamen am Freitagabend und Samstagmorgen an. Wir richteten schnell unsere Schlaflager hin da es leider keine Betten gab. Zum Abendessen gab es mehr als genug Tortellini mit zwei verschiedenen Soßen. Diese genossen wir mit herrlichem Schneetreiben vor den Fenstern. Danach ging es recht zügig in die Kälte zur Abendandacht. In derselben verschneiten Kälte wurde am nächsten Morgen tüchtig Frühsport betrieben. Vormittags hatten wir ein Gildenprogramm mit Weihnachtsgeschenken basteln, T-Shirts bedrucken und gebrannte Mandeln machen. Nachmittags wurde im Schnee gerauft bei British-Bulldog und Aufnahmegespräche geführt. Nachdem Abschlussessen gekocht von unseren meisterhaften Stammesköchen, welches aus Chinakohl-Orangen-Salat und Sauerkraut mit Blut- und Leberwürsten und Schupfnudeln bestand, zogen wir uns sehr warm an und liefen im Schweigemarsch zu den Aufnahmen und dem Thing. Aufgenommen wurden aus der Sippe Pardelluchs Attila als Jungpfadfinder und in den Stamm und Luca ebenfalls in den Stamm, Milan wurde als Späher bestätigt. Beim anschließenden Stammesthing geführt von Georg, wurden dicht ums Feuer stehend, Markus als neuer Stammesführer und Moritz als sein Stellvertreter gewählt. Wieder im warmen kam überraschenderweise der Nikolaus und verteilte ein paar schöne Geschenke es wurde bei leckerem Tschai, köstlichem Himbeer Panna cotta Nachtisch, einer hervorragenden Erdnussschlacht ein ganze Weile gesungen. Nach schönen Erzählungen über alte Pfadi-Erlebnisse gingen die letzten gegen 3 Uhr schlafen. Am nächsten Morgen wurde gemütlich gefrühstückt, aufgeräumt und geputzt. Anschließen ging es raus in den Schneesturm zum Geländespiel. Danach gab es noch Mittagessen und die Abschlussandacht. Um circa 16:00 Uhr machten sich dann alle auf den Heimweg. Es war ein sehr schönes, verschneites und fröhliches ADWO!