Waldweihnacht 2018

Am 26. Dezember fand unsere traditionelle Waldweihnacht auf dem Kappelberg statt. Die aktiven Pfadis trafen sich schon am frühen Nachmittag am Martin-Luther-Haus in Waiblingen um gemeinsam auf den Kappelberg zu Wandern. Wir liefen durch wunderschöne, verschneite Wälder durch die die untergehende Sonne leuchtete. Da wir viel Zeit eingeplant hatten liefen wir noch einen Umweg und lösten das Zwergenrätsel.

Am Kappelberg oben angekommen trafen auch schon langsam alle Eltern, Freundeskreismitglieder und Ehemalige ein. Es wurde sich begrüßt, Tee getrunken und die neue Ringführung stellte sich vor. Dann machten sich alle auf den Weg zum Waldtheater, dort gab es eine schöne Andacht von den Ernos zur Weihnachtsgeschichte.

Im Anschluss gab es im Dietrich-Bonhoeffer-Haus noch ein leckeres Gulasch von den Weibilos. Es wurden Bilder vom Jahr angeschaut, die Führerrunden stellten sich vor und Weihnachtslieder wurden gesungen. Der Abend wurde mit gemütlichem Beisammensein ausgeklungen.