Adwo 2018 Stamm Agnes

Unser diesjähriges AdWo stand unter dem Motto „Disneyfilme“ und wurde von der Sippe Waschbär ausgerichtet. So machten wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg nach Leonberg, trotz des trüben Wetters waren wir alle bestens gelaunt.
Als wir eintrafen, wurden wir von der Sippe Waschbär empfangen. Nach der Eröffnungngsandacht bezogen wir die Zimmer und dann ging es auch schon los mit dem ersten Programmpunkt.
Das Geländespiel im Dunkeln stand an. In mehreren Gruppen mussten wir uns an Stationen durch Fragen beantworten verschiedene Goldtaler erspielen. Dabei musste man auch noch sein Gold vor dem Dieb in Sicherheit bringen und so schnell wie möglich sein. Danach wurde das traditionelle Buffet eröffnet, das einiges zu bieten hatte. Nach der Abendandacht zogen sich alle erschöpft aber glücklich und satt langsam zurück zum Schlafen…
Am Samstagvormittag fanden die Sippenvorstellungen statt, dazu versammelten sich unter Anderem Alice, Peter Pan, Mary Poppins, Elsa, Mogli, Balu und einige lustige Dalmatiner im Gemeinschaftsraum. Alle führten lustige Beiträge zu ihrem Film auf und stellten sich als Sippe vor. Dann ging es weiter mit Schrottwichteln. Dabei wurde wild versucht, sich durch würfeln den „besten Schrott“ zu erkämpfen. Nach einem mehr oder weniger glücklichen Ausgang für alle gab es erst mal Mittagessen. Am Nachmittag gab es ein buntes Gildenangebot, fleißig wurden Knetseife und Peeling hergestellt und leckere Plätzchen gebacken.
Als Abschlussessen gab es Kässpätzle am Abend, bevor sich alle bereit machten für die Aufnahmen. Nach dem langen Weg zum Aufnahmeplatz freuten wir uns alle sehr vier Knappen und drei Jungpfadfinder im Stamm aufnehmen zu können. Erfreut machten wir uns auf den Weg zur Hütte, dort erwarteten uns Tschai und Nachtisch, wir ließen den Abend noch gemütlich mit einer Singerunde ausklingen.
Am Sonntagmorgen fand unser Thing statt, dabei wurden Paula und Chrissi als unsere neuen Stammesführerinnen gewählt.