Singewettstreit 2022

Am 19.11. 2022 war es endlich wieder soweit und der 26. Süddeutsche Singewettstreit fand in Beilstein statt. Ab 11 Uhr hatte jede teilnehmende Gruppe eine Bühnen- und Raumprobe. Ab 15:00 Uhr war Einlass und dann fing der Singewettstreit auch schon an. Wie immer wurde zuerst die Reihenfolge gelost. Dann fanden die Auftritte der Meuten, Sippen und Singekreise statt. Anschließend zog sich die Jury zurück und es gab eine Singerunde. Vor dem Abendessen, es gab Chili con oder sin Carne, welches die Weibilos gekocht haben, wurde noch die Platzierung der Meuten bekanntgegeben. Nach dem Essen waren die Stämme an der Reihe. Dann war es Zeit für die offene Kategorie und die Danksagungen. Nun war die Jury auch fertig und die Siegerehrung der Sippen und Singekreise fand statt. Als letztes war auch die Platzierung der Stämme dran, die Entscheidung des ersten Platzes war zwischen Stamm Erno und Stamm Agnes. Agnes gewann am Ende aber beide Stämme durften ihr stärkstes Lied noch einmal singen. Dann gab es im Gemeindehaus noch Nachtisch, Chai und eine Singeabend. Ein paar von uns haben dort auch geschlafen. Für alle war es ein schöner und aufregender 26. Singewettstreit!