Remsputzete 2023

Am 25ten März traf sich der Gau Wirtemberg auf dem Parkplatz vor der Stihl-Galeri zur alljährlichen Remsputzete, die dieses Jahr ihren 50ten Geburtstag feierte. Nach dem fast alle pünktlich um 9 Uhr da waren, bewaffneten wir uns mit Müllbeuteln, Müllzangen und Handschuhen. Leider gab es dieses Jahr nicht die begehrten Remsputzete-Mützen, nichtsdestotrotz ging es kurze Zeit später die Rems in Richtung Beinstein entlang, um Müll aufzusammeln. Dabei wurde, unter teils akrobatischen Einlagen und mit guter Stimmung, allerlei weggeworfene Dinge eingesammelt. Einen kleinen Dämpfer hat die angeheiterte Stimmung jedoch durch den unmittelbaren Tod einer Park-Ente vor unseren Augen bekommen. Um diese konnte sich aber schnell von den Mitarbeitern der Stadt mit Hilfe der Feuerwehr gekümmert werden.
Zum Abschluss trafen sich alle Helfer dann an der Rundsporthalle zu einem „Dankeschönvesper“. Wir hatten eine großartige Aktion und freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Gut Pfad
Benni