Landesmarkball

Am 04.03.23 hat, als Ersatzprogramm für den diesjährigen Singewettstreit, ein Landesmarkball (bzw. der 1. Schwäbische Tanz in den März) an der Waldorfschule in Tübingen stattgefunden. Wer wollte, konnte bereits um 17 Uhr kommen, um an einer Volkstanzgilde teilzunehmen. Dort wurden uns verschiedene Tänze beigebracht, die wir zusammen im Kreis getanzt haben. Um 18 Uhr trafen sich dann alle in Abendgarderobe zum eigentlichen Ball. Zum Einstieg haben wir erst einmal einen Crashkurs in Sachen Standardtänzen bekommen, wo wir die Grundschritte von Discofox, Cha-Cha-Cha und dem langsamen Walzer gelernt haben. Anschließend wurden die Tanzfläche und das Buffet eröffnet und der Abend konnte beginnen. Wir haben viel getanzt, gelacht und hatten einen sehr schönen Abend. Gegen 23:30 Uhr war der Ball dann zu Ende wonach wir mit Abbauen und Aufräumen begannen.