Adwo 2021 Stamm Erno

Am Freitag den 03.12.21 fuhren wir zum Adwo auf den Hohenkrähen nach Hanau. Wir kamen in an der Burgruine an und spielten erst mal ein Spiel draußen. Nach dem leckeren Buffet gab es eine Andacht mit Ausblick vor dem Haus und wenig später gingen wir auch schon schlafen.
Am nächsten Morgen machten wir alle Frühsport im Schnee wonach es ein gutes Frühstück gab. Die Küche hatte leckeres Müsli mit großen Schokostückchen und Früchten vorbereitet.
Vormittags war unser erster Programmpunkt ein Geländespiel, bei welchem wir Schiffe versenken gespielt haben. Hierzu musste man viele tolle Aufgaben an verschiedenen Stationen erfüllen, was uns allen sehr gut gefallen hat. Nach dem Mittagessen haben wir als richtig coole Gilde, schwarze Sigg-Flaschen mit gelber Farbe bemalt, was unseren Stammesfarben entspricht.
Das Adwo ist für den Thing, der am Samstagabend stattfand, bekannt. Dort werden die verschiedenen Ämter im Stamm entlastet und anschließend erneut gewählt. Dazu gab es Lebkuchen, Kekse und Tschai.
Am Sonntagmorgen machten wir alle zusammen das Haus sauber und uns anschließend auf den Rückweg.
Das Adwo war im Gesamten eine sehr gelungene Aktion.