1. Sippenaktion von den Seehunden

Am Abend des 28.10. haben wir uns mit der Sippe „Steppeniltis“ am Bahnhof getroffen. Mit dem Zug sind wir Richtung Heidenheim gefahren.
Blöderweise ging die Tür vom 2. Zug nicht rechzeitig auf, deswegen mussten wir eine Station weiterfahren und dann eine Stunde auf die Bahn zurück warten.

Dadurch konnten wir erst um 1:00 Uhr in der Grillhütte erschöpft, aber zufrieden einschlafen.
Am nächsten Morgen – nach einer Runde Mädelsfrühsport –  sind wir zu unserem Lagerplatz aufgebrochen. Am Lagerplatz angekommen haben wir Feuerholz gesammelt, gekocht und allgemein alles für die Nacht vorbereitet. Die Zeit bis zum Überfall auf das Meutenlager von Kais Meute, haben wir mit Schlafen, UNO spielen und Mehlschlachten überbrückt.  Nach dem Überfall konnten wir zum Glück im warmen Pfadiheim schlafen.
Am Sonntag haben wir dann zusammen mit den Wölflingen gespielt, Herbstkränze gebunden und uns auch einfach mal ausgeruht. Am Abend ist dann unsere Sippe vorgegangen, um die Übergabe von Klara vorzubereiten. Nachdem sie dann offiziell von den Wölflingen verabschiedet war, saßen wir noch alle zusammen am Feuer und redeten.
Es war ein sehr schöner Abschluss von der ersten gemeinsamen Sippenaktion und am nächsten Tag sind wir dann auch schon aufgebrochen um nach Hause zu fahren.

Carlotta Welker