Sternstunde bündischen Singens

Lange hatten sie für diesen Tag geübt. Am 24.02. war es nun endlich so weit, Zahlreiche Pfadfindergruppen durften beim 27. Süddeutschen Singewettstreit in der Festhalle in Dettenhausen ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Dabei wurde eine große Bandbreite an Beiträgen geboten: heitere und gefühlvolle, traditionelle und moderne Lieder. Auch mit kreativen Einlagen von selbst geschriebenen Texten bis zu Spitzhacken als Instrumente war einiges dabei. Angesichts so vieler toller Vorstellungen fiel der Jury die Entscheidung sichtlich schwer, am Ende gewann der Stamm Agnes mit einem Volkslied aus dem Balkan. Bei einer gemütlichen Singerunde mit Tschai und Kekse am Abend wurde der Tag ausgeklungen. Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden und freuen uns aufs nächste Jahr.