Sommerwochenende Stamm Agnes

Vom 17.9. bis zum 19.9. fand dieses Jahr zum ersten Mal das SOWO statt. Hierfür trafen wir uns um 16:00 Uhr auf dem CVJM Platz in Strümpfelbach. Als erstes bauten wir zwei Jurten auf und aßen nach der Eröffnungsandacht zu Abend.

Am nächsten morgen spielten wir nach dem Frühstück „Der große Preis“. Als dann alle Nachzügler auch da waren, stand als nächstes „Siedler“ als Geländespiel auf dem Plan. Nachmittags gab es dann noch Gilden. Man konnte Wikingerschach spielen, Makramee machen, Specksteine schleifen und/oder Hennatatoos machen. Nach dem Abendessen gingen wir dann zu den Knappen-Aufnahmen los. Anschließend ließen wir den Abend am Feuer mit Gitarren, Liedern, Nachtisch,Tschai, und Geschichten ausklingen …

Am nächsten Tag fand morgens noch ein kleines Geländespiel statt. Danach mussten wir auch schon mit dem Abbau beginnen und um 14 Uhr war das erste SOWO auch schon zu Ende.