Sippenfahrt ins Tessin der Sippe Mink

Am 4.08.2018 trafen wir uns am Bahnhof in Waiblingen um zu unserer 6 Tägigen Sippenfahrt ins Tessin aufzubrechen. Nach einer 5-Stündigen Zugfahrt durch die Schweiz kamen wir in Locarno an, von wo aus wir dann weiter nach Pont Brolla gingen. Unser Plan war es das Maggia-Tal rauf zu wandern. Nach ca. 10 Kilometern suchten wir einen Schlafplatz a Flussufer des Maggias und fingen an zu kochen. Am ersten Abend gab es Kässpätzle. Der nächste Tag startete mit einem kalten Bad in der Maggia. Danach liefen wir weiter durch kleine Dörfchen mit schönen Steinhütten, bevor wir eine Frühstückspause machten. Es war sehr heiß, deshalb war mittags wieder Baden angesagt, gegen Abend fing es allerdings sehr stark an zu gewittern und zu winden – zum Glück fanden wir bei einem netten Schweizer einen Unterschlupf. Das Essen bereiteten wir noch am Ufer zu und bekamen später auch noch etwas Ärger mit der Polizei, da Feuer machen zu der Zeit nicht erlaubt war. Das erste Ziel am 3. Tag war Maggia, um dort einzukaufen. Da wir kein Feuer mehr machen durften, aßen wir ab da an nur noch kalt. Der Tag war wieder schön aber gegen Nachmittag deutete sich wieder ein Gewitter für den Abend an. Nach erfolglosem Suchen einer Schlafmöglichkeit bei einem Bauern oder in einer Garage, beschlossen wir uns dazu Hunde aufzubauen. Wir fanden einen schönen Platz an dem wir auch sehr gut Baden konnten, außerdem gab es dort ein Sprungbrett welches im Fels verankert war.
Am nächsten Morgen badeten wir wieder und stärkten uns beim Frühstück für die anstrengende Etappe bis zu unserem Endziel – Cavergno. Auf dem Weg dorthin gingen wir erneut einkaufen und machten einige Höhenmeter. Am Abend fanden wir einen Schlafplatz bei einer netten Bäuerin, die uns bei sich auch unser Rösti kochen ließ. Am nächsten Tag feierten wir gebührend den Geburtstag unseres Sippenführers Tim mit einem großen Frühstück. Danach gingen wir nochmal baden und versuchten zurück nach Locarno zu trampen. In Locarno angekommen kauften wir fürs Abschlussessen ein, suchten uns einen schönen Schlafplatz und schauten uns die Stadt ein bisschen an. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Zug wieder zurück nach Waiblingen.
Es war eine schöne Sippenfahrt.

Gut Pfad, eure Minks