AdWo 2015 Stamm Weibilo

Das AdWo 2015 der Weibilos fand vom 4. bis zum 6. Dezember auf der Burg Hohen Krähen bei Singen Hohentwiel statt. Wir waren circa 30 Teilnehmer. Als der Stamm am Abend ankam, war es schon spät und sehr dunkel, so ging der Großteil nach dem Abendessen und der Andacht schon schlafen, da wir am nächsten Tag früh aufstehen wollten um den Tag nutzen zu können. Auf dem Programm stand neben Holz machen ein Geländespiel bei tiefstem Nebel und das anfertigen von Kokoskerzen. Es war ein riesen Spaß für alle und im Anschluss halfen alle fleißig beim Essen machen, während die Stammesführung Aufnahmegespräche führte.

IMG_1316

Eine besondere Freude war mir, dass Eric, Philipp und Ede für den Abend zu uns stoßen! Das Essen zog sich lange hin und als wir zu den Aufnahmen und dem Thing losgingen, waren die kleinen Sipplinge schon sehr müde. Es bleibt aber festzuhalten, dass der Abend so lau wie schon lange nicht mehr bei einem Thing war, auch wenn es die Jungsippen trotz dicker schale etwas fror. Nach dem Thing führte die Neue Stammesführung den Stamm wohlbehalten zurück in die Hütte, wo wir alle auf den Nikolaus warteten. Da dieser jedoch viel zu tun hatte und der Stamm seiner Meinung nach nicht so brav war, schickte er nur Knecht Ruprecht und Ruth, die die Ruthe schwang. Die meisten gingen schlafen, als der Knecht weg war, eine kleine Gruppe sang jedoch noch bis 4.00 Uhr in den Morgen. Am nächsten Tag stand neben der Abschlussandacht und der Heimfahrt nur noch das Putzen auf dem Plan, was schnell erledigt war.

IMG_1288

Abschließend lässt sich festhalten, dass es ein sehr  gelungenes AdWo war auch wenn man merkt, dass im Stamm eine Art neue Ära beginnt, da ich mit Jakob die ältesten waren und die Mitte 20-Jährigen schon die Älteren sind, die zu Besuch kommen. Ich bedanke mich beim ganzen Stamm für die tolle Aktion und freue mich auf ein fruchtbares und ertragreiches 2015 und wünsche jedem Amtsträger viel Ausdauer und Kraft und natürlich Spaß bei der Ausführung seines Amtes.

Herzlich Gut Pfad

Heiner


Die Ämter wurden wie folgt neu besetzt:

Stammesführer: Heiner
stellv. Stammesführer: Bastian
Bannerträger: Alex
Kassierer: Milan
Melder: Bastian
Köche: Paul N., Nils Moritz
Materialwärter: Max, Nils, Bene, Luis
Sanitäter: Bastian
Singewärter: Robert, Gero
Chronist: Jonas
Fotograf: Max M. Markus
Homepagewart: Saki