Adwo 2016 Stamm Erno

Das diesjährige AdWo vom Stamm Erno fand im CVJM Freizeitheim Eberdingen-Nußdorf vom 2. bis zum 4. Dezember statt und wurde von der Sippe Mink organisiert. Wir sind alle am Freitagmittag mit Bus und Bahn vom Waiblinger Bahnhof nach Nußdorf gefahren und sind dann von dort in der Dunkelheit zur Hütte gelaufen. Nach dem traditionellen Buffet am Abend waren wir alle ziemlich fertig und sind früh ins Bett gegangen um am nächsten Tag fit für das geplante Programm zu sein.
Nach dem Frühsport am Samstag und einem kräftigenden Frühstück unserer Küche waren wir bereit mit einem Postenlauf in den Tag zu starten, welcher in einer Runde „Blamieren oder Kassieren“ endete. Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann mit der Gilde los, in der wir Stammes Boxershorts bemalten und verzierten. Unsere Küche zauberte uns Wraps als Abschlussessen mit einer Kokostomatensuppe als Vor- und
einem Früchtequark als Nachspeise.
Im darauffolgenden Thing wurden Ferdinand als Stammesführer und Flotto als Stellvertreter gewählt. Außerdem stattete uns der Nikolaus einen Besuch ab und hatte für jeden ein kleines Geschenk dabei. Die Stammesaufnahmen brachten uns drei neue Knappen aus der Sippe Mink (Dani, Roman und Vincent). Anschließend gab es Tschai und wir sangen noch eine Weile, bis alle erschöpft ins Bett gingen.
Am nächsten Morgen mussten wir um 7 Uhr aufstehen und nach einem schnellen Frühstück das Haus putzen, welches uns um 11 Uhr abgenommen wurde. Mit 19 Teilnehmern und einer tollen neuen Sippe Steinbock war es ein erfolgreiches Adwo 2016 und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.

Gut Pfad Aaron