Biber

Hallo und Grüß Gott, wir sind die Sippe Biber aus Waiblingen.

Wir, dass sind Nils, Ferdi, Flo und Benne. Nicht zu vergessen ist noch unser Sippenführer Jan Kugel. Wir sind alle zwischen 17 und 18 Jahren alt und mittlerweile schon seit 7 Jahren dabei. Gegründet wurden wir nach Ostern 2010, seither sind wir aktiv dabei.

Ebenfalls war unsere Sippe schon auf diversen großen und kleineren Aktionen dabei. Unter anderem werden wir nie das Gaulager 2010 auf der Kronauer Platte vergessen. Als erste große Aktion war dieses, auch wegen den Austauschpfadfindern aus dem Libanon, unvergesslich. Unser Halstuch und die Bestätigung als Sippe bekamen wir auf dem Jupfala 2011 am Bodensee. Bisherige Highlights war das Bundeslager 2012 in der Eifel, mit dem Motto „per limites – Römer und Germanen“ und das Bundeslager 2016 in Beilstein, unter dem Motto „Zeit zu handeln“ bei denen wir eine Menge Spaß hatten.
Wir waren auf Stammesaktionen, wie den jährlichen Adventswochenenden oder den Singewettstreiten sowie der Gausternfahrt 2014 in Schweden und auf dem Landesmarklager 2015 auch fast immer komplett vertreten.

Auch auf mehreren Sippenfahrten waren wir schon. 2011 ging unsere erste nach Bayern in die Region um Füssen. 2012 im Murgtal im Schwarzwald und 2013 ins Tessin. Dieses Jahr jedoch, sind wir noch in Planung für unsere nächste Fahrt…

Über Besucher freuen wir uns riesig. Also meldet euch einfach bei unseren Stammesführern, wenn ihr Lust und Interesse habt! Bis dahin ein herzliches

„Gut Pfad!“,

eure Sippe Biber

SIFA (7)