Jungpfadfinderlager 2019

Das diesjährige Jupfala fand vom 29.7. Bis zum 07.8. Statt. Alle kamen nach und nach gegen 10 Uhr an und fingen fleißig an ihre Zelte aufzubauen, auf dem Lagerplatz über Dettingen.
Am zweiten Tag gab es den Baumeistertag, jede Sippe verschönerte ihr Zelt mit z.B. einem Regal oder einer Bank vor dem Zelt. Auch das Lagertor wurde aufgebaut.
Am dritten Tag fand das Stadtspiel in Dettingen statt. Es wurden Gruppen gebildet und wir gingen von Station zu Station. Nach dem Stadtspiel fand der 3 Tägige Haik statt. Wir blieben in den gleichen Gruppen und zogen los. Als wir alle erschöpft nacheinander vom Haik zurückkamen gab es das große Kochduell, jede Haikgruppe musste entweder ein Hauptgericht, einen Nachtisch oder eine Vorspeise zubereiten. Am Abend haben im großen Zelt alle Haikgruppen ihr selbstgeschriebenes Gedicht, Lied usw vorgetragen.
Am nächsten Tag gab es einen Pfadfinderlauf, bei dem wir wieder in Gruppen eingeteilt wurden und Stationen erledigen mussten. Danach wurden noch ein paar Gilden angeboten und jeder durfte sich ein T-Shirt bedrucken.
Am siebten Tag war der Besuchertag. Viele Eltern und Freunde kamen uns auf dem Lagerplatz besuchen. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst gab es leckeres Essen und eine große Lagerolympiade. Als alle Besucher wieder weg waren, spielten wir draußen noch ein paar Spiele und aßen dann zu Abend.
Am Tag darauf war der Chaostag wir haben die Aufgabe bekommen zwei Wippen zu bauen (ohne Sippenführer) als die Sippenführer wieder kamen, sind wir am Abend noch im Schweigemarsch zu den Aufnahmen gegangen.
Der Neunte Tag hatten wir einen schönen letzten Abend mit guter Stimmung und leckerem Essen. Am Morgen darauf standen wir müde vom Abend zuvor auf und machten uns gleich an den Abbau. Leider fing es dabei an zu regnen was uns aber keine Schwierigkeiten bereitete.
Nach dem Lagerabschluss ging schließlich jeder erschöpft aber mit Halstuch nachhause.