Sifa 2018 Sippe Eichhörnchen

Hohe Berge mit Traumhaften Aussichten, erfrischende Bäche und Seen, kombiniert mit einer super Gastfreundschaft. Das alles erlebten wir auf unserer Sippenfahrt in den Bayrischen Alpen.
Die Wanderung, gleich zu Anfang, auf die Benediktenwand stellte den anstrengendsten Part unserer Fahrt. Die 1200 Höhenmeter hatten es in sich, doch wir wurden immer wieder belohnt. Erst mit einem Blick, aus nächster Nähe auf die noch knapp 500 Meter hohe Benediktenwand und später vom Gipfel aus, auf die Zugspitze und den Starnberger See.
Beim Abstieg sahen wir erst eine Gemse bevor uns ein circa 20 minütiger Regenschauer überraschte. Doch das war auch alles an Regen auf unserer Fahrt. Dafür war es sehr warm und so gönnten wir uns, immer wenn möglich eine Abkühlung im Bach oder See.
Die Nächte verbrachten wir in Lok oder Hund und an einem morgen wurden wir von einer Kuhglocke geweckt. Die Kuh schien auf Ausreißer Tour zu sein.
Immer wieder nette und interessierte Leute, die uns neben Wasser auch gerne mal eine Stärkung mitgaben und so kamen wir zu Keksen, Obst, Kuchen & Schokolade.

Eure Sippe Eichhörnchen