Ringlager in Hegnach

Am Freitag, den 05.05 sind die Waiblinger Pfadfinder von verschiedenen Stellen zum Lagerplatz in Hegnach gelaufen um dort ihre schwarzen Zelte aufzubauen. Gemeinsam wurde dann gekocht, erzählt und viel gelacht. Danach ließen die Pfadis den Abend am Lagerfeuer mit Singen und Gitarrespielen ausklingen.
Am nächsten Morgen begannen bei schönem Wetter die Gilden. Die Mädels und Jungs bastelten, schnitzten, druckten, usw. für jeden war etwas dabei. Nach dem Mittagessen spielten die Lagerteilnehmer ein Tauschspiel in Hegnach und am Abend wurde das Abschlussessen gegessen. Anschließend wurde das große Feuer angezündet und an diesem, trotz andauerndem Nieselregen, bis spät in die Nacht Tschai getrunken und gesungen bis schließlich auch die letzten zum Schlafen in ihre Jurten gingen.
Am letzten Tag des Ringlagers 2017 regnete es zwar immernoch aber das bremste das Programm kein bisschen und so wurde im Wald eine abschließende Geländespiel-Runde Stratego gespielt.
Es war also ein nasses aber sehr schönes und eindrückliches Lager!