Landesmarklager 2015

Landesmarklager 2015

Am 31.7. machten sich der Stamm Erno, Waibilo und der Stamm Agnes aus dem Gau Wirtemberg auf den Weg zum Landesmarklager, das in der Nähe von Nördlingen unter dem Motto „Land der Schatten“ stand. So fanden im ersten Teil des Lagers Programmpunkte wie der Pfadilauf in Tracht statt, der zweite Teil dagegen in ausgefallenen Verkleidungen. Es gab unter anderem mehrere lange Geländespiele und einen abwechslungsreichen Lagerbasar. Besonders die vielfältigen Bauten, vom Wachturm über ein (funktionstüchtiges!) Karussel bis hin zu einer rieseigen Zwergenhalle (alles selbstversändlich nur aus Planen, Balken und Stricken) beeindruckten Besucher und Teilnehmende.
Ein weiteres Highlight war das 30jährige Jubiläum unserer Landesmark, das mit einem Festabend am 1.8. gefeiert wurde, sowie der traditionelle Abschlussabend, der sich wie üblich durch ein großes Pagodenfeuer und einer, bis tief in die Nacht andauernden Singerunde auszeichnete.
Für alle Beteiligten war es ein sehr schönes und spannendes Lager, das uns besonders durch die tolle Spielidee und das fulminante Jubiläum noch lange gut in Erinnerung bleiben wird!

Gut Pfad, Tim

TIK_0416

Lamala