Sippe Bengalenkatze

Die Sippe Bengalenkatze wurde im September 2004 von Simon B. mit anfangs 8 Jungs im DB-Haus gegründet. Zu beginn waren Hermann, Eric, Tobi, Yannik, Stefan, Lutz, Simon M., Philipp dabei.
2005 waren wir dann auf dem Jungs – Jupfala in der nähe von Tübingen. Alle die mit dabei waren wurden am Ende als Jungpfadfinder aufgenommen.
Kurz danach stieß auch Jan-Niklas zur Sippe.

Bengalenkatze2
Sippenfahrt Provence 2011

Im Jahr 2006 gingen wir das erste mal auf große Fahrt, an Ostern führte uns die Stammesfahrt nach Korsika. Im folgenden Sommer waren wir das erste mal auf 2 Wochen Sippenfahrt, hierzu hatten wir uns die Vogesen ausgesucht.

Im Sommer ging es auf Sippenfahrt ins Tessin. Wir wanderten durch das wunderschöne Maggia-Tal und bestiegen währenddessen einen Berg mit 2900m.

In der zweischenzeit schloss sich auch Marvin unserer Sippe an. Yannik, Tobi & Stefan hatten uns verlassen.

Im folgenden Sommer (2008) fand unser erstes BULA statt, ’04 hatten wir es ja leider um ein paar Wochen verpasst.

’09 waren wir auf Sippenfahrt in der Eifel, wir hatten trotz bescheidenem Wetter viel Spaß, nicht zuletzt weil gewisse Mitsipplinge bei Gewitter doch schon mal die Flucht ergriffen. 😀

2010 waren wir auf dem Libanonlager mit dabei, allerdings schon als Füru-Mitglieder, da Philipp die Sippe Adjak von Moritz übernommen hatte und Hermann ’09 seine Sippe Malaienbär eröffnet hatte. Auch Eric eröffnete im Herbst 2010 seine Sippe Eisfuchs.

An Ostern 2011 beschlossen wir nocheinmal eine Sippenfahrt zu machen und so machten sich Simon B., Eric, Marivn, Hermann und Philipp auf in die Provence. Dort gab es wundervolle Landschaft wie die Gorge du Verdon zu bestaunen.

2012 fand wieder ein BULA statt an dem Eric, Hermann & Philipp mit ihren Sippen teilnahmen. Simon M. war in Kai’s Küchenmanschaft mit dabei.

Aktuell noch in der Sippe sind Marivn, Jan-Niklas, Eric, Hermann, Lutz, Simon M., Philipp und natürlich Simon B.

Die Bengalkatze (Prionailurus bengalensis) oder Leopardkatze ist eine wilde Katze Süd- und Ostasiens.
Die Bengalkatze ist etwa so groß wie eine Hauskatze, aber schlanker und hat längere Beine. Ihr Kopf ist mit zwei markanten dunklen Streifen gezeichnet, relativ klein mit einer hellen, kurzen und schmalen Schnauze und runden Ohren, die rückseitig schwarz sind mit einem kleinen hellen Fleck in der Mitte. Auf Körper und Gliedmaßen hat sie schwarze Flecken unterschiedlicher Größen und Formen und zwei bis vier Reihen länglicher Flecken über dem Rücken. Der Schwanz ist gefleckt mit ein paar Ringen am Ende. Der Hintergrund ihres gefleckten Fells ist gelbbraun bis silbergrau gefärbt mit weißem Bauch. Die Färbung und Größe der Flecken als auch Körpergröße und Gewicht variieren in ihrem weiten Verbreitungsgebiet jedoch so stark, dass sie für unterschiedliche Arten gehalten wurde. In den Tropen lebende Bengalkatzen wiegen zwischen 550 g und 3,8 kg bei einer Kopf-Rumpf-Länge von 38,8–66 cm und einer Schwanzlänge von 17,2–31 cm.

Quelle: www.wikipedia.de