Archivberichte

ADWO 2014

Der Stamm Weibilo war vom 5.12.-7.12. auf dem Adventswochende in Winterbach. Wir waren ungefähr 35 Personen. Am Samstag nach dem Frühstück hat sich jeder ein T-Shirt mit dem Weibilo Wappen gemalt. Nach dem mittagessen Stand ein Geländespiel auf dem Programm, welches allen viel Spaß machte. Am Abend, vor dem Thing, gab es noch ein par Aufnahmen und anschließend war dann der Thing an der Reihe, an dem die Ämter neu vergeben wurden. Danach war dann noch offener Abend und der Nikolaus schaute noch vorbei. Am Sonntag haben wir noch alle zusammen geputzt ehe wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Waiblingen zurückfuhren.
Gut Pfad Mathis

 

Die Ämter wurden am Thing wie folgt neu besetzt :

  •  Stammesführer : Jakob
  •  stellv. Stammesführer : Heiner
  •  Bannerträger : Jonas
  • stellv. Bannerträger : Alex
  •  Kassierer : Milan
  •  Fotograf : Mathis, Markus
  •  Koch : Georg, Nils, Moritz
  •  Singewart : Robert, Gero
  •  Melder : Basti
  •  Materialwart : Max, Bene, Jannik, Pascal
  •  Sanitäter : Tim
  •  Cronist : Michael
  •  Homepage-Wart : Heiner

Beauftragt sind :

  •  Älterenbeauftragter : Markus
  •  Kassenprüfer : Basti. Jonas

Ich wünsche auch im kommenden Jahr jedem Amtsinhaber die Kraft und die Ausdauer sein Amt mit bestem Wissen und Gewissen auszuführen.

Gut Pfad Heiner

Gausternfahrt Schweden 2014

Bei der Gausternfahr war der Stamm Weibilo mit 19 Mitgliedern vertreten.
Bei den stattfindenden Aufnahmen wurde Jakob als Späher und Julian,Milan, Tim und Markus als Knappe aufgenommen – Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Stammesfahrt Ungarn 2013
Von Budapest nach Baja, ein etwas anderes Partnerschaftstreffen.

Am 25.7 traf sich der Stamm Weibilo um 18 Uhr am Material in Waiblingen um mit dem Reisebusunternehmen XY nach Ungarn zu fahren. Nach 10 Stunden Fahrt kamen wir um 4 Uhr morgen in einem Vorort Budapests an. Perfekt um einkaufen zu gehen, denn glücklicherweise haben die Läden in Budapest 24/7 offen. Nach dem geglückten Einkauf für die Kleingruppen wurden selbige auf die Reise geschickt. Die Gruppen begaben sich entlang der Donau eine Woche lang in Richtung des idyllischen Badesees von Dunaegyháza, von dort aus ging es im Stamm weiter entlang der Donau weiter Richtung Baja. Dort angekommen begutachteten wir die Stadt und feierten unseren Abschlussabend direkt am Strande der Donau. Anschließend ging es braungebrannt wie selten zurück in die Heimat.

Graue Horde 2014

Vom 18.-20.4. trafen wir uns in der Alpenklause bei Oberndorf am Neckar um bei der alle 2 Jahre stattfinden Grauen Horde die beste Sippe unseres Stammes zu küren. Schon bei der Eröffnung gab es für zwei der Anwesenden eine „freudige“ Überraschung: Malte und Jakob durften sich gegenseitig auf Späheralleinfahrt schicken – zur Erheiterung aller.
Aufgrund der nicht allzu hohen Teilnehmerzahl wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt die sich in den folgenden Tagen in Disziplinen wie Zelt aufbauen auf Zeit, Kochen, Basteln, Singen und Theater maßen.
Nach drei Ereignisreichen Tagen stand die Sippe Rothirsch als Sieger der Grauen Horde 2014 fest.
Am (Oster-)Sonntag kam auch noch der Osterhase vorbei und versteckte Süßigkeiten.
In den 3 Tagen hatten wir alle sehr viel Spaß und die beiden Wanderer, nachdem sie platt aber zufrieden wieder daheim angekommen waren, Blasen an den Füßen.

Liebe Grüße und Gut Pfad
Philipp & Hermann

 

Graue Horde 2012

Nach 2 Jahren war es wieder so weit, der Stamm Weibilo hat die Graue Horde ausgetragen und die Sippen hatten alle ein Ziel: den Graue Horde – Wimpel.
Der Austragungsort war die Sägemühle in Großerlach. Dabei war die Besonderheit, dass wir von Sulzbach noch die 9km hinlaufen durften. Dabei hat sich die Sippe Schneeleopard und die Sippe Altaiwiesel am Besten geschlagen.

Bei der Grauen Horde wurden wieder in den folgenden 5 Disziplinen gegeneinander angetreten:

– Basteln
– Theater
– Kochen
– Singen
– Kothe aufbauen

Es haben die Sippen Polarwolf, Altaiwiesel, Malaienbär, Schneeleopard und die Jungsippe Rothirsch teilgenommen.

Nach 3 Tagen stand der Sieger fest: Sippe Altaiwiesel hat, dicht gefolgt von Polarwolf, gewonnen und darf nun mit Stolz den Wimpel für die nächsten 2 Jahre tragen.
Auf den weiteren Plätzen folgten Schneeleopard, Rothirsch und Malaienbär.

Herzlichen Glückwunsch!

Und ein großes Lob für die Kreativität in allen Disziplinen!!! Hut ab.

 

 

ADWO 2011

Auch dieses Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wie jedes Jahr fand am 2. Adventswochenende unser ADWO statt. Dieses Mal auf der Alb bei Degenfeld.

Dort haben wir natürlich auch wieder Stammesthing gehalten und es wurden alte Ämter entlastet und neue Ämter gewählt. Im Folgenden eine kurze Übersicht :

Ämter (Neu )
– Stammesführer : Bernd
– stellv. Stammesführer : Hermann
– Bannerträger : Max
– Kassierer : Marius
– Fotograf : Luca
– Koch : Felix / Lorenz / Georg
– Singewart : Jan-Niklas / Hannes / Lu
– Melder : Eric
– Materialwart : Fredi / Basti / Jone / Markus
– Sanitäter : Paul
– stellv. Sanitäter: Hannes
– Chronist : Simon

Beauftragt sind :
– Homepage : Moritz
– Älterenbeauftragter : Philipp
– Kassenprüfer : Eric / Daniel

Desweiteren hatten wir einige Aufnahmen :
– Jungpfadfinderaufnahmen : Brian, Michael, Jannik, Milan, Patrick
– Stammesaufnahmen : Jannis, Janik, Linus, Lukas, Michael, Ralph, Marius (LM)
– Pfadfinderaufnahme: Konstantin
– Knappenaufnahmen : Lorenz, Fredi, Max, Luca, Malte
– Späheraufnahmen: Hermann, Paul, Ede

Wir wünschen allen unseren neuen Amtsträger viel Erfolg und Spaß im kommenden Jahr.

Gut Pfad und
eine schöne Weihnachtszeit wünscht die neue Stammesführung

 

 

ADWO 2010

Auch dieses Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wie jedes Jahr fand am 2. Adventswochenende unser ADWO statt. Dieses Mal im Odenwald bei Beuren.

Dort haben wir natürlich auch wieder Stammesthing gehalten und es wurden alte Ämter entlastet und neue Ämter gewählt. Im folgenden eine kurze Übersicht :

Ämter (Neu )
– Stammesführer : Bernd
– Stellv. Stammesführer : Marius
– Bannerträger : Daniel
– Kassierer : Hermann
– Fotograf : Christof
– Koch : Hermann / Felix / Lorenz
– Singewart : Jan-Niklas / Hannes / Lu
– Melder : Eric
– Materialwart : Heiner / Fredi / Oli / Basti
– Sanitäter : Henni
– Chronist : Bruno
– Redakteur : Daniel / Christof

Beauftragt sind :
– Homepage : Nils
– Älterenbeauftragter : Philipp
– Kassenprüfer : Christof / Paul

Desweiteren hatten wir einige Aufnahmen :
– Jungpfadfinderaufnahmen : Basti & Heiner
– Stammesaufnahmen : Max, Georg, Tim, Basti, Ruben, Jonas, Markus, Heiner & Oli
– Knappenaufname : Jakob

Wir wünschen allen unseren neuen Amtsträger viel Erfolg und Spaß im kommenden Jahr.

Gut Pfad und
eine schöne Weihnachtszeit wünscht die neue Stammesführung

 

 

Graue Horde 2010

Nach 2 Jahren war es wieder so weit, der Stamm Weibilo hat die Graue Horde ausgetragen und die Sippen hatten alle ein Ziel: den Graue Horde – Wimpel.

Gegeneinander angetreten wurde in den 5 Disziplinen
– Singen
– Kochen
– Basteln
– Theater
– Zelt bauen

Es haben die Sippen Vielfraß, Polarwolf, Bengalenkatze, Altaiwiesel und Steinmarder teilgenommen, dazu außer Konkurrenz „Mulaiendjak“, zusammengesetzt aus den Sippen Mulaienbär und Adjak.

Nach 3 Tagen stand der Sieger fest: Sippe Vielfraß hat, dicht gefolgt von Polarwolf, gewonnen und darf nun mit Stolz den Wimpel für die nächsten 2 Jahre tragen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

ADWO 2009

Auch dieses Jahr haben wir wieder bei unserem Stammesthing, dieses mal in Oppenau, neue Ämter gewählt.
Die Liste sieht für das kommende Jahr 2010 folgendermaßen aus:

  • Stammesführer: Daniel
  • Stellv. Stammesführer: Oli
  • Bannerträger: Jakob
  • Kassierer: Paul
  • Melder: Marius
  • Älterenbeauftragter: Rainer
  • Redakteur: -ausgesetzt-
  • Chronist: Jeldrik
  • Material: Rörich, Jakob, Ruben, Basti, Julius, Leon
  • Sanitäter: Hendrik & Marcel
  • Koch: Hermann & Lorenz
  • Singewart: Hannes & Jan-Niklas
  • Fotograf: Christof
  • Homepage: Marcel, Leon, Eric
  • Kassenprüfer: Philipp & Moritz

Wir wünschen allen unseren neuen Amtsträgern viel Erfolg und Spaß im kommenden Jahr.

 

 

Siwe 2009

Unser Stamm hat beim diesjährigen Singewettstreit den 4. Platz belegt.

Nun stehen alle Lieder auf der Homepage des Gau Wirtembergs zum Download bereit. Zum herunterladen der Lieder braucht ihr allerdings Benutzernamen und Passwort. Diese findet ihr auf der Rückseite des Programmheftes vom Singewettstreit.

Viel Spaß beim Reinhören und Gut Pfad!

 

 

Weibilo in Schweden

Soo nach einer langen Vorbereitungszeit und großer Vorfreude ist es endlich soweit:

Wir Weilbilos treffen uns heute Nachmittag beim Material, um den Buss zu beladen.
Nach insgesamt 15-20 Fahrstunden mit Bus und Bahn werden wir unser Ziel Schweden erreicht haben.

Die erste Woche werden wir in unseren Sippen verbringen und uns nach 6 Tagen in Växjö als Großgruppe treffen. Von dort aus laufen wir gemeinsam weiter.
Bilder werden nach der Stammesfahrt hochgeladen.

Wir hoffen auf eine Schöne Fahrt mit gutem Wetter und natürlich viel guter Laune 😉

 

 

Adwo 2008

Auch beim diesjährigen Adwo, organisiert von der Sippe Bengalenkatze, wurden beim Stammesthing wieder neue Ämter verteilt:

  • Stammesführer: Moritz
  • Stellv. Stammesführer: Daniel
  • Bannerträger: Jan-Niklas
  • Kassierer: Paul
  • Melder: Marius
  • Älterenbeauftragter: Lutz
  • Redakteur: -ausgesetzt-
  • Chronist: Jeldrik, Max
  • Material: Jakob, Eric, Röhrich
  • Sanitäter: Hendrik, Simon M.
  • Koch: Bruno & Hermann
  • Singewart: Christof & Jan-Niklas
  • Fotograf: Christof
  • Homepage: Nils, Freddy, Eric
  • Kassenprüfer: Lutz, Simon

Hiermit wünschen wir allen Amtsinhabern viel Erfolg und ebenso viel Spaß im kommenden Jahr bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

 

 

Siwe 2008

Zur Belohnung für unseren tollen 3. Platz beim diesjährigen 14. Süddeutschen Singewettstreits, lud am letzen Sonntag die Füru den Stamm zum gemeinsamen Essen ein. Es gab Linsen & Spätzle mit Saiten und zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanille Soße. Wir hatten alle viel Spaß dabei.