Stamm Agnes

Hallo, wir sind der Stamm Agnes!

Mit rund 40 aktiven Jugendlichen bilden wir eine der größten Jugendgruppen für Mädchen in Waiblingen.

1978 haben wir uns vom Stamm Weibilo abgespalten und einen eigenen Mädchenstamm gegründet. 2018 feierten wir unser 40jähriges Jubiläum!

Aktuell treffen sich 6 Sippen wöchentlich zu ihren Gruppen-/Sippenstunden in den evangelischen Gemeindehäusern. (Aufgrund der aktuellen Lage finden diese Gruppenstunden online statt). Außerdem bieten wir an Wochenenden und in den Ferien Aktionen wie Lager und Fahrten an. Bei uns ist viel los: Stammestag, Adventswochenende, Sommerlager, Sippenaktionen oder der Gausporttag sind genau wie der alljährliche Süddeutsche Singewettstreit fester Bestandteil bei uns Pfadfindern. Alle vier Jahre treffen wir uns mit allen Mitgliedern der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands zum Bundeslager.

Auf unseren Aktionen erleben wir die Gemeinschaft bei spannendenden Abenteuern in der Natur, wachsen bei den verschiedensten Aufgaben über uns hinaus und erfahren etwas über uns selbst und auch über den christlichen Glauben.

Jedes Jahr eröffnen wir neue Sippen für Mädchen im Alter ab 12 Jahren.

Hast auch du Lust unvergessliche Erfahrungen gemeinsam mit Mädchen in deinem Alter zu machen? Dann melde dich doch einfach bei unseren Stammesführerinnen.

Ein herzliches Gut Pfad wünscht euch der Stamm Agnes

Kontakt

Stammesführerin
Helina Laternser

helina-la{ät}web.de

Stellv. Stammesführerin
Anna Guenthner

anna.guenthner{ät}gmx.de