Gauwinterwochenende 2019

Am 03.01.2019 startete unser diesjähriges Gauwinterwochenende im Schwarzwald. Wir fuhren mit der Bahn nach St. Georgen und machten von dort eine kleine Wanderung zu der Hütte, in der wir die nächsten Tage verbringen wollten. Als allererstes wurden wir in die Zimmer verteilt um unsere Betten zu beziehen. Anschließend spielten wir im Schnee „Energiebaum“. Danach waren alle ziemlich fertig und es gab Nudeln mit Schinkensahnesoße. Am Ende des Tages wurde dann noch eine Andacht gehalten, nach der alle zum schlafen auf ihre Zimmer gingen.

Der nächste Tag startete traditionell mit Frühsport in der wunderschönen und verschneiten Natur. Wie jeden Morgen gab es danach Müsli zum Frühstück. Dann wurden sehr schöne Frühstücksbrettchen gestaltet. Als damit alle fertig waren, gingen wir raus und spielten erst Stratego und machten dann eine riesen Schneeballschlacht. Nach dem Abendessen wanderten wir eine kurze Strecke mit Kerzen durch die Dunkelheit zur abendlichen Andacht.

Der nächste Tag fing an wie jeder andere auch. Vormittags wurde dann ein kleiner Wettkampf abgehalten. Es gab verschiedene Gruppen und verschiedene Aufgaben die immer einer aus der Gruppe bewältigen musste. Auch ein Geländespiel durfte natürlich nicht fehlen. Hier gab es wieder verschiedene Gruppen und jeder Gruppe wurde ein sogenannter „Mönch“ zugeteilt. Man musste Aufgaben lösen um Hinweise zu bekommen. Alle Hinweise gesammelt, ergaben am Ende den Weg zum Schatz. Wer den Schatz am Ende fand, hatte gewonnen. Da es der letzte Abend in der Hütte war, zauberte die Küche ein super leckeres Essen. Es gab als Vorspeise Kürbissuppe und als Hauptspeise Gulasch. Danach wurde noch viel gemeinsam gesungen und Gitarre gespielt.

Der letzte Morgen und Vormittag wurde mit aufräumen und putzen verbracht. Als die Hütte sauber war, begaben wir uns mit der Bahn auf den Heimweg zurück nach Waiblingen.

Siegertream des Geländespiels