Altstadtfest Waiblingen

altstadtfest-waiblingen
Seit 2007 ist der Freundeskreis der Christlichen Pfadfinderschaft Waiblingen e.V. auf dem Altstadtfest vertreten. Wie immer sind wir in und um den Dekanatskeller zu finden. Im Keller mit Live-Musik Bühne und Bierbar, auf der Straße mit Bierwagen und auf dem Parkplatz unterhalb des Altstadtstübles mit Weinwagen.

Wir legen Wert auf handgemachte Live-Musik mit eigener Bühne und wechselnden Bands. Bei uns gibt es hauptsächlich gitarrenlastige Musik im Bereich Rock, Indie-Pop, Punk, Ska und Balkan.

Wir nehmen Teil am „Waiblingen Rockt“ Programm, d.h. bei uns treten vorallem lokale Bands aus WN und Umgebung auf. Außerdem fördern wir junge Bands und bieten seit Jahren Firetruck unserer Band mit Handicap der Fröbelschule eine Auftrittsmöglichkeit im Vorabendprogramm.

Bei uns gibt es Bewirtung im Keller und davor, Weißwurstfrühstück im Freien, Württemberger Weine und Thüringer Bratwürste.

Sonntags:
Weißwurstfrühstück am Bierwagen (Parkplatz vorm Altstadtstüble)

Getränke:
Cola, Fanta, Sprudel, Radler, alkfreies Weizen, Bier, Weizen, Remstalkellerei Weine, Aperol Spritz, Sekt …

Bands die u.a. aufgetreten sind:

Blöff the Monkey
400 Fieber
Fojgl
HELLDORADOS
Leisure
Maddis’son Brass Band
Skattle Grid
The Rolacas
Uwe B. SKAos Band
Hinterhof Hifi
Cri und Sejb
Mr. Nilsson
Hawelka
Fezzmo
der Katze und die Hund