Adwo 2018 Stamm Erno

Das diesjährige Adventswochenende des Stammes Erno, war in der CVJM-Sägemühle in Großerlach.
Wir starteten am Waiblinger Bahnhof und kamen dann mit Bus, Bahn und kurzem Fußmarsch mit etwas suchen zu unserem Ziel.
Anschließend begannen wir, wie üblich, mit Chef-Vize, um die Reihenfolge für das große Buffet festzulegen. Wenn schon nicht überall, setzten sich wenigstens hier die Älteren durch – schließlich ging es um Essen!
Satt gegessen ließen wir den Abend mit einer Singerunde ausklingen.
Am nächsten Morgen starteten wir den Tag nach Frühsport und Andacht mit dem Geländespiel, was trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg war.
Gegen Mittag begannen die Gilden. Zur Auswahl standen der Erno-Gürtel oder Christbaumkugeln basteln.
Nachmittags gab es dann das Abschlussessen! Zur Vorspeise wurde Kürbissuppe und als Hauptgang Sauerbraten mit Spätzle serviert.
Bei den Aufnahmen wurden Jonas und Robin in den Stamm aufgenommen.
Im darauffolgenden Thing wurden Raman und Vincent in die neue Stammesführung gewählt.
Am Sonntag begaben wir uns schließlich, nach dem Putzen der Unterkunft, wieder in Richtung Heimat.