Adwo 2017 – Stamm Erno

Das Adventswochenende unseres Stammes startete am Freitag den 8.12 um 14:45 Uhr, in dem wir vom Waiblinger Bahnhof mit Bus und Bahn nach Nagold hinter Herrenberg fuhren.
Dort in dem CVJM-Heim angekommen, in dem wir das Wochenende zusammen verbringen wollten, fing es auch prompt an zu schneien, und wir konnten den Abend mit einer Schneeballschlacht und dem darauffolgenden Buffet beenden.
Am Samstag wurden wir nach dem Frühsport bei Schnee und Eiseskälte in den Gilden tätig, in denen wir Plätzchen backten, Tischtennis spielten und an unserem großen Holz Erno weiterarbeiteten. Nach dem Mittagessen begann das Geländespiel und ein darauffolgendes Fußballspiel im Schnee, bei dem der eine oder andere auch eingeseift wurde.
Am Abend waren wir am Höhepunkt des Adwos angelangt, dem Abschlussessen, den Aufnahmen und dem Stammesthing. Nach deftigem Gulasch mit Spätzle wurden 4 Sipplinge in den Stamm aufgenommen und eine Knappennadel verliehen. Beim Thing wurde unter anderem die Stammesführung gewählt. Die Führung übernimmt weiterhin Ferdi, das Amt des stellv. Stammesführers ging an Roman.
Sonntagmorgen standen wir nach der kurzen Nacht wieder auf, putzten das Haus und machten uns nach dem Abschluss mit einem fast zweistündigen Schnee-Regenwetter-Marsch zur Bushaltestelle auf unseren Heimweg.
Damit war dieses AdWo wieder eine sehr schöne Aktion, die zur Stärkung des Stammeszusammenhalts beigetragen hat.