Adwo 2016 – Stamm Agnes

Unser diesjähriges Adwo fand in Leonberg statt. Am Freitagabend gab es traditionell unser leckeres Buffet, bevor das Nachtgeländespiel losging. An fünf verschiedenen Stationen musste man mit Pfadiwissen, Tabu, Elefantenlauf, Märchenzitate raten oder Sing- und Tanzeinlagen, Lebensmittelkarten erwerben. Am nächsten Morgen räumten wir erstmal die aufgespannten Regenschirme, die vor der Tür standen weg, bevor wir eine Runde Frühsport machten. Dann wurden den ganzen Tag bei allen Gilden fleißig gebastelt, es wurden Taschen bemalt, Kokoskerzen gegossen, Badezusätze gemixt, Lavendelkissen genäht und Gutsle gebacken. Gegen Spätnachmittag trafen noch einige Ältere ein und dann begannen, verkleidet als die jeweiligen Sippentiere, die Sippenvorstellungen. Abends nach dem Abschlussessen gings los zu den Aufnahmen, es wurden zwei Jungpfadfinder aufgenommen. Es war eiskalt und alle waren froh als wir zurück waren und es heißen Tschai gab. Es gab auch einen leckeren Nachtisch und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen. Am Sonntagmorgen fand noch der Thing statt, unsere Stammesführerinnen sind nun Selina und Eva.