AdWo 2015 Stamm Agnes

adwo 2015 gruppenbild

04.12.-06.12.
Das diesjährige Adwo wurde von der Sippe Chinchilla-Feuerfuchs ausgerichtet. Freitags, gegen Abend sind alle gemeinsam mit der S-Bahn nach Winterbach gefahren. Nach dem leckeren traditionellen Buffet, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte, ging es schon los mit dem Geländespiel.
Da unser Adwo unter dem Motto „Musikrichtungen“ stattfand waren im Wald 8 dementsprechende Stationen verteilt. Es wurden Lieder gesungen, gegurgelt und erraten.
Nach dem Geländespiel im Dunkeln und der Abendandacht haben wir uns in der gemütlichen Hütte schlafen gelegt.
Am Samstag gab’s um 900 Frühsport und nach der Andacht und dem Frühstück gab es Gilden. Zur Auswahl stand Henna, Armbänder knüpfen, Gesichtsmasken, Massagen und Abzeichen basteln. Gegen Mittag saßen dann alle gemeinsam im großen Raum und es wurde ein fröhliches Beisammensein. Zum Mittagessen gab es frische Baguettes mit diversen Aufstrichen und danach führten die Sippen ihre ein geprobten Lieder vor. Sie sangen Lieder aus dem Liederbuch im Stil ihrer zugeteilten Musikrichtung in passenden Kostümen gekleidet. Die Sippe Schneehase gewann in diesem kleinen „Wettstreit“. Als Abschlussessen gab es Nudeln mit einer leckeren Gemüse-Sahne-Soße und zum Nachtisch gab es den beliebten Himbeertraum.
Bei den anschließenden Aufnahmen gab es drei Jungpfadfinderaufnahmen und sieben Knappenaufnahmen. Danach saßen alle zusammen, haben gesungen, gefeiert und Tschai getrunken. Am Sonntagmorgen wurde aufgeräumt und dann versammelten sich alle zum Thing. Als unsere neuen Stammesführerinnen wurden Jojo und Selina gewählt.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Adwo mit 36 Teilnehmern und sehr glücklichen und aufgeweckten Agnesern. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!